· 

Sportliches Shooting

JGA SHOOTING MARIA

Ein Rumpeln und Dröhnen ist zu hören, wie das herannahende Donnern eines Gewitters. Wild schaue ich in alle Richtung, da gleitet eine Schwebebahn über mich hinweg. Ein irres Gefühl! Ich bin in Wuppertal und finde die "Straßenbahn am Himmel" faszinierend und unheimlich zugleich. Mein Ziel ist nun nicht mehr weit von hier. Ich bin als Fotografin zum JGA Shooting im 'CRAZY JUMP', dem Trampolinpark in Wuppertal unterwegs. Die zukünftige Braut weiß nicht, dass ich gebucht bin und über die Überraschung freue ich mich ganz besonders. Überhaupt bin ich sehr gespannt auf die Trampolinhalle und freue mich sehr dabei zu sein. Die Gruppe Mädels sehe ich schon von Weitem. Die Braut trägt süße Mickimaus Ohren und außerdem eine Schlafmaske. Zwei Freundinnen führen sie zum Eingang der Halle. Deborah, die beste Freundin der Braut und meine Auftraggeberin macht mir geheime Zeichen. Laut sagt sie: " Ach, könnten Sie nicht mal ein Foto von uns machen?" Dann ruft sie alle Mädels zusammen, die sich um die Braut gruppieren. Nach einigen lustigen Gruppenbildern (Braut mit Maske) lüften die Freundinnen das Geheimnis der heutigen Veranstaltung. Die Freude ist groß und wir drängen alle in die Halle. Ausgelassen legen die Frauen los und hüpfen auf den verschiedenen Sprungfeldern. Es ist eine kleine Herausforderung auf dem wackeligen Boden das Gleichgewicht und meine Kamera ruhig zu halten. Einige der Frauen wagen spektakuläre, akrobatische Kunststücke. Dabei kann ich wunderbare Bewegungsmomente einfangen. Es gibt witzige Blöcke und Bälle, die ideal für tolle Freundinnenbilder sind. Nach einer kleinen Verschnaufspause geht es weiter auf den Ninja Parcours. Da sind wahre Kletterkünste gefragt und ich bin beeindruckt, wie mutig sich alle an die Seile hängen. Als alle ausgepowert sind, machen wir draußen noch viele Spaßbilder mit diversen Accessoires. Wir albern ausgelassen herum und bevor die Freundinnen weiterziehen, mache ich noch einige Portraitbilder. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0