· 

Herbsthochzeit in Nottuln

Anna & Oliver

Schon das ganze Jahr über haben wir uns auf die Hochzeit im Oktober von Anna & Oliver gefreut! Die beiden haben uns für ihre standesamtliche Trauung im Hotel Steverburg in Nottuln als Hochzeitsfotografen und Videografen gebucht. Wir haben gemeinsam Ideen ausgetauscht, Locations besucht und vor unserem inneren Auge sind bereits die tollsten Aufnahmen bei herbstlich verfärbtem Laub und milden Sonnenstrahlen entstanden. Im Oktober ist ja immer schönes Wetter, nicht? Am Hochzeitstag dann - Regen. Morgens, mittags und überhaupt den ganzen Tag! Kalt und nass, tröpfelnd, nieselnd, mal schüttend wie aus Eimern oder nur feine Sprenkel wie aus einer Sprühdose. Grau und trostlos? Ganz gewiss nicht!

Das Wetter gehört zum Hochzeitstag dazu und wird euch besonders gut in Erinnerung bleiben, wenn es nicht so war wie erwartet! Wir finden, es ist schön, auch bei Regen Bilder zu machen. Das Wetter spiegelt den Hochzeitstag wider und bringt ein wichtiges Detail und Stimmung mit in die Bilder.  Beim Shooting mit dem Brautpaar, achten wir vor allem darauf, dass sich das Brautpaar immer wohlfühlt und besonders bei Kälte und schlechtem Wetter nicht auskühlt oder durchfriert.

Früh morgens ging es bereits los. Anna saß noch im Trockenen beim Frisör Katja Dircks Kopfarbeit und wurde von Katja frisiert. Kaffee? Kleiner Prosecco? Hmm, gemütlich! Dann kam Claudia von MedizinKosmetik & Visagistik Nottuln dazu und übernahm das Braut Make-up. Weiter ging es zum Getting Ready nach Hause. Für den First Look hatten sich Anna & Oliver den Longinusturm ausgesucht, wo wir auch mit den Brautpaar Bildern & Videoaufnahmen anfingen. Als der Regen dann doch Überhand nahm, flüchteten wir zum Hotel Steverburg, um uns aufzuwärmen. Dort fand auch die Trauung im eigenen Trauzimmer im angrenzenden Nebengebäude des Herrenhauses statt. Beim Ausmarsch wartete eine besonders laute Überraschung auf das Brautpaar ... aber seht und hört doch selbst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0