· 

Traumhochzeit am Nikolauskloster in Jüchen

Melanie & björn

Es ist noch sehr früh, aber schon hell. Die Straße ist ein wenig nass, während wir stetig weiter Richtung Mönchengladbach fahren. An diesem Samstag im Juni sind wir als Hochzeitsfoto- und videografen bei der kirchlichen Trauung von Melanie & Björn dabei. Die beiden hatten uns ein Jahr zuvor auf der Hochzeit ihrer Freunde gesehen und uns für ihren Hochzeitstag angefragt. Im Verlauf des Jahres haben wir ein kleines Shooting mit den beiden gemacht und sie so noch besser kennengelernt. 

Wir starten bei Melanie, die gerade von ihrer Make-up Artistin geschminkt wird. Die Aufregung und Freude auf diesen Tag ist zu spüren! Beim Frisör gegenüber, wo Melanie weiter gestylt wird, schlürfen alle gemütlich ein Gläschen Prosecco. Es wird Zeit, dass wir mal nach dem Bräutigam schauen ... Wir treffen Björn zu Hause. Melanie hat für Björn einen Brief geschrieben, den er nun auch als Überraschung überreicht bekommt. Da fließen schon die Tränchen. Manchmal erinnert man sich erst hinterher, wenn man den Tag Revue passieren lässt und die Hochzeitsbilder anschaut, wie aufgeregt man in diesem einen Moment war. Während Björn zur Kirche aufbricht, fahren wir wieder zu Melanie. Sie schlüpft in ihr Brautkleid und ich glaube, dass ist spätestens der Moment, wo sich jede Frau wirklich als Braut fühlt. Melanie schaut traumhaft aus. Wie eine Prinzessin.

Vor dem Haus steht eine Kusche bereit, die sie und ihre Brautjungfern zur Trauung bringt. Beim Nikolaus Kloster angekommen, geht es dann auch schon los. Die Trauung wird sehr persönlich gestaltet und die Sommersonne blitzt durch die Fenster. Im nahegelegenen Schloss Dyck machen wir das Brautpaar Shooting. Die Natur meint es im Sommer immer gut mit uns Fotografen. Im Schlosspark blühen üppig die Rosen, an denen wir nicht einfach vorbeilaufen können. Der Schlosspark ist wunderschön angelegt und bietet zahlreiche Motive für romantische Bilder.  

Ausgelassen geht es weiter zum Wildpark Willich, wo nach köstlichem Essen, Reden und ganz viel Freude, der Hochzeitstanz kommt und die Party losgeht. Aber dann, hat Björn doch auch noch eine kleine Überraschung für Melanie ...

Welche? Schaut dafür in das Hochzeitsvideo rein!

                                                     Kontakt  Impressum  AGB  Datenschutz                                         

T & P Fotografie   I   info@tundp-fotografie.de   I   02509 - 23 04 984

© T & P FOTOGRAFIE 2020