· 

Freie Trauung am Steinhuder Meer

An einem heißen Sommertag hält man sich am besten nah am Wasser auf, z.B. am Steinhuder Meer in Wunstdorf in der Region Hannover. Das Steinhuder Meer ist der größte See Niedersachsens und bietet neben vielen Ausflugsmöglichkeiten, einer Promenade und Badestrand, vor allem eine tolle Urlaubsstimmung. So ist es kein Wunder, dass  unser Brautpaar Elissa & Michael sich für diesen Ort entschieden hat, um ihre freie Trauung zu feiern. Wir waren als Hochzeitsfotografen an diesem Tag dabei und haben tolle Momente eingefangen. Die Trauung fand draußen statt auf den angrenzenden Wiesen der Steinhuder Strandterrassen mit direktem Blick auf den See. Als Elissa zur Trauzeremonie geführt wurde haben nicht nur Bräutigam Michael und die Gäste gestaunt. Die freie Trauung zog natürlich jede Menge Zaungäste an ...

Nach den Glückwünschen und einem kleinen Sektempfang haben wir ein Paar Shooting am See gemacht. Der See bietet eine tolle Kulisse mit zahlreichen Booten und Holzstegen. Darüber hinaus lädt ein kurzer Weg mit Bäumen zu abwechslungsreichen Bildern ein. Und wenn man schon an einem See ist, kann man ja genauso gut auf den See fahren! Elissa & Michael haben sich ein Boot gemietet, so dass noch ganz besondere Paarbilder entstanden sind. 

Nach einigen Gruppenbildern war es Zeit für das Abendessen in gemütlicher Runde. Bevor die Sonne hinter dem Horizont verschwand, nutzen wir das schöne Licht, um einige Familienbilder zu machen. Als die blaue Stunde einsetzte ging die Party los.