· 

Flug ins Glück

Schlosshochzeit in Mönchengladbach - Natalie & Dirk

Flug ins Glück - unter diesem Motto steht die traumhafte Schlosshochzeit von Natalie & Dirk, die wir heute und morgen in Mönchengladbach als Hochzeitsfotografen begleiten werden. An zwei Tagen geben sich die beiden das Ja-Wort.

Im Standesamt auf Schloss Rheydt, im Rittersaal des Herrenhauses, kommt es einem so vor, als sei die Zeit noch stehen geblieben. Stolze Pfauen sieht man über den Schlosshof spazieren, edle Teppiche schmücken die Schlosswände im Trauzimmer und das diffuse Licht, das durch die Fenster fällt, zaubert eine einmalige Stimmung. Ein perfekter Ort für ein erstes Liebesbekenntnis für die Ewigkeit! 

Am folgenden Tag starten wir bei der Braut, um das Getting-Ready zu begleiten. Das Wetter ist genau wie schon am Tag zuvor ziemlich unberechenbar. Regen, Sturm und dicke Wolken hängen am Himmel. Zwischendurch blitzen ein paar goldene Sonnenstrahlen durch und es zeigt sich blauer Himmel. Noch sind wir alle im Trockenen und Natalie beweist eine unglaubliche Geduld! Ebenso Hair & Make-up Artist Jennifer Eichholz, die Natalies wunderschönes, unglaublich langes Haar zu einer atemberaubenden Sissi-Frisur aufsteckt. Der Bräutigam wartet währenddessen schon nervös bei Brautmutter Sylvia, und kann es kaum erwarten, seine Braut endlich zu Gesicht zu bekommen. 

In der St. Gereon Kirche in Mönchengladbach findet die Trauung statt. Für Gänsehaut sorgt die Sängerin Bianca, die gefühlvoll die Zeremonie musikalisch begleitet. Da fließt nicht nur bei der Braut die eine oder andere Träne... 

Gefeiert wird anschließend im Liedberger Landgasthof. Zwischendurch machen wir uns dann mit dem Brautpaar auf zu einem einmalig, romantischen Brautpaar-Shooting auf Schloss Dyck. Die Sonne funkelt zwischen den Wolken durch und taucht alles in ein weiches, goldenes Licht. Dann kommt eine leichte Brise auf... Wir können es alle spüren. Dies ist so ein Moment, ein ganz kostbarer Moment, der uns allen für immer in Erinnerung bleiben wird. Ein Moment, wo alles stimmt. Ist Liebe nicht schön?