· 

Flug ins Glück

Schlosshochzeit in Mönchengladbach - Natalie & Dirk

Flug ins Glück - unter diesem Motto stand die traumhafte Schlosshochzeit von Natalie & Dirk, die wir in Mönchengladbach als Hochzeitsfotografen begleitet haben. An zwei Tagen geben sich die beiden das Ja-Wort.

Im Standesamt auf Schloss Rheydt, im Rittersaal des Herrenhauses, kommt es einem so vor, als sei die Zeit noch stehen geblieben. Stolze Pfauen sieht man über den Schlosshof spazieren, edle Teppiche schmücken die Schlosswände im Trauzimmer und das diffuse Licht, das durch die Fenster fällt, zaubert eine einmalige Stimmung. Ein perfekter Ort für ein erstes Liebesbekenntnis für die Ewigkeit! 

Am zweiten Tag starteten wir bei der Braut, um das Getting-Ready zu begleiten. Das Wetter war genau wie schon am Tag zuvor ziemlich unberechenbar. Regen, Sturm und dicke Wolken hingen am Himmel. Zwischendurch blitzten ein paar goldene Sonnenstrahlen durch und es zeigte sich blauer Himmel. Noch waren wir alle im Trockenen und Natalie bewies eine unglaubliche Geduld! Ebenso Hair & Make-up Artist Jennifer Eichholz, die Natalies wunderschönes, unglaublich langes Haar zu einer atemberaubenden Sissi-Frisur aufsteckte. Der Bräutigam wartete währenddessen schon nervös bei Brautmutter Sylvia, und konnte es kaum erwarten, seine Braut endlich zu Gesicht zu bekommen. 

In der St. Gereon Kirche in Mönchengladbach fand die Trauung statt. Für Gänsehaut sorgte die Sängerin Bianca, die gefühlvoll die Zeremonie musikalisch begleitete. Da floß nicht nur bei der Braut die eine oder andere Träne... 

Gefeiert wurde anschließend im Liedberger Landgasthof. Zwischendurch machten wir uns dann mit dem Brautpaar auf zu einem einmalig, romantischen Brautpaar-Shooting auf Schloss Dyck. Die Sonne funkelte zwischen den Wolken durch und tauchte alles in ein weiches, goldenes Licht. Dann kam eine leichte Brise auf... Wir haben es alle gespürt. Diesen Moment, diesen einen ganz kostbaren Moment, der uns allen für immer in Erinnerung bleiben wird. Ein Moment, wo alles stimmt. Ist Liebe nicht schön?